Norbert Schneider & Band – Konzert – Wiener Konzerthaus – Wien – Tickets kaufen

Norbert Schneider gehört ohne jeden Zweifel zu den absolut kreativsten und überaus angesagtesten Sängern und Musikern, die gegenwärtig in Österreich aktiv sind.

Der Stil dieser Musik lässt sich dabei gar nicht unbedingt leicht beschreiben, was die ganze Sache zusätzlich spannend macht. Dieser Musikstil ist irgendwo zwischen Ausprobieren und musikalischen Höchstleistungen zu verorten.

Norbert Schneider – Videos und Live Auftritte

Tipp: Vorab die Musik genießen & aufs Konzert freuen!

Deutsche Songtexte & Wiener Dialekt

Sang Schneider zunächst in englischer Sprache, dominieren inzwischen deutsche Songtexte, und zwar im markanten und gern gehörten Wiener Dialekt. Schneider ist Teil einer eigensinnigen und ebenso spannenden und beeindrucken Band, die aus 8 Mitgliedern besteht.

Unterkünfte in der Nähe der Veranstaltung – Hotels – Wiener Konzerthaus

Booking.com

Tipp: Rechtzeitig eine Unterkunft buchen und das Konzert mit einem Wien-Ausflug kombinieren.

Musikalisch – Violine & Gitarre – Das Ausnahmetalent

  • Schneiders Talent ist keineswegs vom Himmel gefallen, denn bereits als kleines Kind begann er auf der Violine zu spielen.
  • Mit 15 kam dann auch noch die Gitarre hinzu.
  • Besonders bemerkenswert ist dabei vor allem auch, dass sich dieses Ausnahmetalent die wesentlichen Grundlagen der einzelnen Instrumente in Eigenregie beibrachte.
  • Erfolgreich wurde er durch das intensive hören von Musik. Hierbei orientierte er sich an zahlreichen Idolen, die vor allem aus den Bereichen Soul, Pop und Funk stammten.
  • Genau diese Musikrichtungen versuchte er dann auch später in seine Werke einfließen, die er mit viel Liebe selbst komponierte.

Der bisherige Erfolg Norbert Schneiders spricht dabei in jedem Fall Bände. Er blickt auf eine Reihe von Chartplatzierungen, Touren und auch wichtigen Auszeichnungen zurück. Der Concerto Poll Preis und Vienna Blues Award sind dabei nur einige wenige von vielen nennenswerten Beispielen.

Konzert im Wiener Konzerthaus – Live Musik erleben

Sie möchten nun selbst ein Konzert dieses großartigen Künstlers erleben und sich unbedingt ein Bild von dieser enormen Schaffenskraft machen? Hierzu bietet sich am Freitag, dem 28.01.2022 im Wiener Konzerthaus die ultimative Gelegenheit. Hier tritt Schneider ab 21 Uhr im Rahmen der So wie‘s is Tour auf. Tickets sind dabei für ab einem sehr angemessenen Preis von 24,30 € erhältlich.