Selig – Konzert Termine Österreich – Linz & Wien – Tickets kaufen

Selig im Jahr 2022 live erleben

Selig gehört zu den erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt. Mit ihrem Mix aus Rock und Grunge feierte die Gruppe um Frontmann Jan Plewka in der Neunzigerjahren große Erfolge und veröffentlichte zwischen 1994 und 1997 drei Alben, die sich über mehrere Wochen in den deutschen Charts hielten.

Tipp: Rechtzeitig Karten für die Österreich Konzert Termine von Selig sichern! Die Tickets eignen sich auch ideal als Geschenk für Fans der Band!

Beliebte Selig Songs live erleben

Songs wie „Wenn ich wollte„, „Ist es wichtig?“ oder die Ballade „Ohne dich“ festigten den Kultstatus der Hamburger, bevor sich die Band im Jahr 1999 vorübergehend auflöste.

Selig – Videos und Live Auftritte

Unterkünfte in der Nähe der Veranstaltung – Hotels – Szene Wien

Booking.com

Selig Comeback mit Endlich Unendlich

Neun Jahre später feierte Selig mit dem Album „Endlich Unendlich“ ein Comeback und meldete sich mit Hits wie „Schau schau“, „Wir werden uns wiedersehen“ oder „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ bei den Fans zurück.

Mit dem Comebackalbum schaffte es die Band erstmals in die Top fünf der deutschen Albumcharts und erreichte auch zum ersten Mal Goldstatus.

Jan Plewka bei Sing meinen Song 2020 – VOX

2020 nahm Sänger Jan Plewka zudem am Fernsehformat „Sing meinen Song“ auf VOX teil und interpretierte dort unter anderem Songs von Künstlern wie Motrip, Lea oder Nico Santos. Die Teilnahme an der Show diente gleichzeitig als Werbeaktion für das neue Selig-Album Myriaden, das 2021 auf den Markt kam und nun auch endlich live auf der Bühne präsentiert werden kann.

Selig überzeugen´mit einer authentischen Liveshow

  • Bei einem Livekonzert von Selig erwartet die Fans ein mitreißendes und persönliches Rockkonzert, bei dem die handgemachte Musik der Hamburger Kultband im Mittelpunkt steht.
  • Auf der Bühne werden neben den Titeln des aktuellen Albums auch alle wichtigen Songs der früheren Jahre dargeboten, die heute längst Kult sind und bei keinem Auftritt fehlen dürfen.
  • Nach mittlerweile über 25 Jahren Bandgeschichte steht mit Sänger Jan Plewka, Bassist Leo Schmidthals, Gitarrist Christian Neander und Schlagzeuger Stoppel Eggert noch immer die ursprüngliche Besetzung im Rampenlicht und sorgt mit ehrlicher Rockmusik und intelligenten Texten für ein besonderes Konzerterlebnis.
  • Dieses kommt sowohl auf großen Festivalbühnen als auch bei intimen Clubkonzerten zur Geltung.

Tickets für Selig Tour & Konzerte 2022 jetzt kaufen

  • Gleich zu Beginn des Jahres 2022 startet Selig mit zwei Konzerten in Österreich.
  • So stehen die Musiker am 8. Januar 2022 in der Szene Wien auf der Bühne, und zwar ab 20 Uhr. Stehplatztickets sind hier im Vorverkauf ab 35,60 € erhältlich.
  • Einen Tag später am 9. Januar 2022 können Fans die Kultband aus Hamburg im großen Saal im POSTHOF von Linz live erleben, ebenfalls ab 20 Uhr. Hier werden die Stehplatztickets ab 38,97 € angeboten.